(v.l.): Max Wagner, Ludwig Holmer, Stefan Gremmer und Michael Hanglberger sicherten sich die Stockschützen-Marktmeisterschaft 2020 für den DJK SV Mirskofen.

Marktmeister gekürt

Stockschützen im Wettkampf
Mirskofen. Einmal im Jahr schießen die Stockschützen-Mannschaften der Sportvereine aus dem Markt Essenbach ihren Marktmeister aus. Während sich im letzten Jahr der SV Altheim den Pokal sichern konnte, gab es in diesem Jahr einen neuen Gewinner.

Ausgetragen und veranstaltet wurde die Marktgemeinde-Meisterschaft 2020 vom DJK-SV Mirskofen auf dem heimischen Sportgelände. Corona-konform wurde auf den vor zwei Jahren erneuerten Stockbahnen geschossen. Dabei maßen sich die Mannschaften des SV Altheim, des SV Essenbach, der DJK Mettenbach, des DJK SV Mirskofen und des SV Ohu/Ahrain. Die Vorjahres-Meister aus Altheim erwischten scheinbar einen schlechten Tag und landeten am Ende auf dem letzten Platz. Knapp davor platzierte sich das Team des SV Essenbach. Auf den dritten Platz schaffte es die Mannschaft aus Mettenbach. Vize-Meister 2020 dürfen sich dagegen die Stockschützen des SV Ohu/Ahrain nennen. Die Meisterschaft sicherte sich aber die Heimmannschaft: Schützen-Abteilungsleiter Ludwig Holmer, Stefan Gremmer, Michael Hanglberger und Max Wagner brachten für den DJK-SV Mirskofen den Pokal heim nach Mirskofen. Und das nicht zum ersten Mal: Schon 2018 hatte sich das Team in nahezu gleicher Besetzung bei der damaligen Marktmeisterschaft durchgesetzt.

Ludwig Holmer
Martin Rederer