Volleyballfreunde Immerblau: Freizeitvolleyball im DJK-SV Mirskofen

Die Volleyball-Sparte stellt sich vor:

Entstanden ist die Sparte Volleyball beim DJK-SV Mirskofen 1976 ursprünglich aus einer Mannschaft von Lehrerinnen und Lehrern.

Derzeit hat die Sparte ca. 15 aktive Spielerinnen und Spieler zwischen 20-50 Jahren.

Gespielt wird auf ambitioniertem Freizeitliga-Niveau.

Das Training findet ganzjährig jeden Dienstag von 19-21 Uhr in der Schulturnhalle Mirskofen statt.

Im Anschluss an das Training wird gerne ein Bier zur Erfrischung getrunken und sich zusammengesessen. Darauf legen die Volleyballer auch wert, ganz nach dem Motto "No Beer, no Show!".

Auch außerhalb der Halle trifft man sich gerne zu vielen geselligen Aktivitäten.

In sportlicher Hinsicht nimmt man jedes Jahr an mehreren Freitzeitturnieren teil.

In der Saison 2023/24 treten die Volleyballer des DJK-SV Mirskofen zum ersten Mal in der Freizeitliga des Bayerischen Volleyball-Verbandes (Oberbayern Ost)an.

Wer Lust auf Volleyball-Spaß hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Die Volleyball-Sparte freut sich über jede Interessentin und jeden Interessenten. :)

Kontakt zur Sparte

Jürgen Schmauß