Herrenbasketball in Mirskofen

Die Sparte ruht derzeit - und sucht dementsprechend neue Spieler!

Wer Interesse hat, kann sich ganz unverbindlich beim Vorstand Ludwig Lang (vorstand@djk-sv-mirskofen.de) melden.

Geschichte der Sparte:

Im März 2008 trafen sich erstmals sportbegeisterte Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, um gemeinsam Basketball zu spielen. Unter Anleitung von Jürgen Stillner trainierten die „Jumping Frogs“ regelmäßig in der Mirskofener Schulturnhalle und bestritten auch einige Freundschaftsspiele (die „Jumping Frogs“ sind mittlerweile leider nicht mehr aktiv). Im November 2008 formierte sich auf Initiative von Jürgen Stillner und Armin Wölfl auch ein Herrenteam. Als logische Konsequenz dieses Trends wurde im März 2009 in der Ausschusssitzung des DJK-SV Mirskofen die neue Sparte „Basketball“ gegründet.

Wir treffen uns immer montags in der Zeit von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Mirskofen (Sportplatzstraße 9, 84051 Mirskofen), um gemeinsam Basketball zu spielen. Obwohl wir in unseren Reihen einige erfahrene und sehr ambitionierte Basketballer verzeichnen können, steht bei uns weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr die Freude am gemeinsamen Spiel und an körperlicher Betätigung im Vordergrund.

Wir sind immer daran interessiert, neue Spieler aller Altersgruppen und Spielstärken aufzunehmen. Für Rückfragen und nähere Informationen:

Armin Wölfl (Tel: 08703/938690 oder basketball@djk-sv-mirskofen.de)

Kontakt zur Sparte

Andreas Reichow