Die Leichathletik-Sparte des DJK-SV Mirskofen

Leichtathletik

Beim DJK-SV Mirskofen steht der Breitensport an erster Stelle, wobei die Förderung des Jugendsports einen besonderen Schwerpunkt bildet. Die Initiatoren der vor 2019 gegründeten Sparte Leichtathletik dachten vor allem an jene Kinder ab 6 Jahren, die aus dem Kinderturnen herausgewachsen sind und ihren Talentschwerpunkt nicht beim Fußball, Tennis oder Tanzen sehen.

Mittlerweile treffen sich 50 Kinder im Sommer auf dem Sportplatz der Grundschule Mirskofen und im Winter in der Schulsporthalle, um Koordination, Gymnastik, Ausdauer, Schnelligkeit und Ballwurf zu trainieren.

Ihnen zur Seite stehen die motivierten Trainerinnen und Trainer: Tanja Hundseder, Lars Herzbach, Sepp Mießlinger, Ralf Ludwig, Felix Brandmaier, Miriam Stemmler, Simone Krämer, Manuel Cancho und Nico Reuter.

An die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen werden die Kinder spielerisch herangeführt. Es herrscht eine lockere, ungezwungene Trainingsatmosphäre. Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist möglich, jedoch für kein Kind ein „Muss".

Kontakt zur Sparte

Tanja Hundseder