Tennis im DJK-SV Mirskofen

2018 startete die Tennisabteilung des DJK SV Mirskofen mit 6 Mannschaften in die Punkterunde.

Die Ergebnnisse findet ihr unter Mannschaften/Saisonergebnisse 2018
oder als    PDF-Download
oder als    one-page-only

Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung

 

Jedes Jahr geht im November die Tennissaison im Freien zu Ende. Punkterunden und vereinsinterne Meisterschaften sind gespielt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, Bilanz zu ziehen. Dies geschieht im Rahmen einer Abschlussfeier, zu der Abteilungsleiter Johannes Hirschbolz ins Sportheim eingeladen hatte. Nachdem wegen des sehr guten Besuchs der Gastraum nicht ausreichte, wurde in den Saal ausgewichen.

 

In seinem Jahresrückblick berichtete Abteilungsleiter Hirschbolz über ein insgesamt zufriedenstellendes Ergebnis der 7 an den Punkterunden beteiligten Mannschaften des DJK-SV Mirskofen. Die Abteilungsleitung richte sein Engagement insbesondere auf ein regelmäßiges Jugendtraining, das von der Vereinsführung und von der Fördergemeinschaft bezuschusst werde. Sehr großen Anklang fand das Schnuppertraining für die Kinder, das von Christian John und Ulrike Knapp betreut und von Thomas Faltermeier und Armin Wölfl fortgeführt wurde. Daraus entwickelte sich eine Schnupperrunde der Eltern, sodass letztlich 13 Erwachsene und 14 Kinder als Neumitglieder gewonnen werden konnten.

 

Die Vereinsmeisterschaften erbrachten folgende Platzierungen: Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Ulrike Djaba-Lamboni vor Ulrike Knapp und Irene Schönreiter. Bei den Herren holte sich Lars Herzbach den Titel vor Tomas Faltermeier und Lorenz Faltermeier. Im Herren-Doppel siegte die Paarung Stefan Dillinger/Christoph Hundhammer und im Mixed Ulrike Knapp/Johannes Hirschbolz.

 

Die Tennisabteilung beteilgte sich auch am vereinsinternen Stockturnier. Abteilungsleiter  Hirschbolz beendete seine Ausführungen mit dem Hinweis, dass die Tennisplätze nach über 30 Jahren im Frühjahr saniert werden und dem Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit dazu beigetragen haben, dass die Tennissaison erfolgreich verlief. Sein besonderer Dank galt den ehrenamtlichen Trainern der Kinder und Jugendlichen.

.  

Kontakt zur Abteilung

Johannes Hirschbolz
Abteilungsleiter
Ulrike Knapp
stv. Abteilungsleiterin
Christian John
Jugendleiter
Trainingsort:
Sportplatz Mirskofen
Obere Sendlbachstraße 20
powered by webEdition CMS