Sommerfest des DJK-SV Mirskofen

Beim Sommerfest des Sportvereins vom 30.6.-2.7. ist für jeden was dabei: Den Auftakt am Freitag machen die Stockschützen in einem Dorfturnier ab 17 Uhr. Um 18 Uhr gibt es ein U15-Fußball-Blitzturnier. Für gute Stimmung im Festzelt sorgt am Abend „Tonix‘l“.

Am Samstag kann man sich ab 9.30 Uhr am großen Kaffee- und Kuchenbuffet stärken, bevor das Fußball-Turnier der E-Junioren startet. Um Punkt 12 steigen die F -Junioren ins Sommerfest ein und spielen den Turniersieger unter sich aus. Ab 14 Uhr findet der Seniorennachmittag in bewährter Weise statt: DJK-Mitgliedern ab 70 Jahren sponsert der Verein Kaffee und Kuchen. Auch die Formation Girls werden ihr Können präsentieren. Ein Klassiker ist das Firmen- und Freizeitturnier der Stockschützen ab 15.30 Uhr. Auf dem Rasen geht es im Turniermodus um 14.30 Uhr mit den D2-Junioren und um 17.30 Uhr mit den D1-Junioren weiter. Musik gibt es abends von der Gruppe „Zamgwürflt“.

Am Sonntag beginnt der Zeltgottesdienst für verstorbene Mitglieder um 10 Uhr mit Monsignore Wenninger und musikalischer Begleitung. Nach dem Mittagstisch um 11 Uhr und dem Kaffee- und Kuchenbuffet ab 11.30 Uhr beginnt das sportliche Programm um 12.30 Uhr mit dem G-Jugend-Turnier und einem Auftritt der Formation Girls um 13.30 Uhr. Ab 14 Uhr gibt es mit der 1. Gaudi-Dorfolympiade eine Premiere. Bei verschiedenen Stationen muss man hier seine Geschicklichkeit beweisen. Anmeldung unter olympia@djk-sv-mirskofen.de. Die „Stoabeißer“ sorgen ab 16 Uhr im Festzelt für einen stimmungsvollen Abschluss des dreitägigen Festes.