Vom 12.-14. Juli öffnet das Sommerfest des DJK-SV seine Pforten

Für jeden was dabei

Sommerfest des DJK-SV Mirskofen
Beim Sommerfest des Sportvereins vom 12.-14. Juli ist für jeden was dabei: Den Auftakt am Freitag machen die Stockschützen in einem Dorfturnier ab 17 Uhr. Um 18 Uhr messen sich 4 AH-Fußball-Mannschaften im Kleinfeldturnier. Für gute Stimmung im Festzelt sorgt am Abend „LA Music".

Am Samstag kann man sich ab 9.30 Uhr am Kaffee- und Kuchenbuffet stärken, bevor das Fußball-Turnier der E-Junioren startet. Nach dem Auftritt der Formation Girls um 12.15 Uhr steigen die F1- und F2-Junioren ins Sommerfest ein und spielen den Turniersieger unter sich aus.
Premiere feiert in diesem Jahr ab 14 Uhr der Seniorennachmittag: DJK-Mitgliedern ab 70 Jahren sponsert der Verein Kaffee und Kuchen. Außerdem hat der Sportverein ein buntes Rahmen-Programm auf die Beine gestellt: Erwin „Awa" Asenhuber wird sein großes Repertoire an Witzen und Sketchen zum Besten geben. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag in bewährter Weise von Horst Lutz und auch die Formation Girls werden ihr Können präsentieren.

Ein Klassiker dagegen ist das Firmen- und Freizeitturnier der Stockschützen um 15.30 Uhr. Hier tritt die Mannschaft der Feuerwehr Bruckbach an, um zum dritten Mal in Folge den Pokal zu erobern. Die 6 weiteren Teams wollen das auf den neuen Stockbahnen natürlich verhindern. Auf dem Rasen ist um 15.45 Uhr Derby angesagt: Die C-Jugenden des DJK-SV Mirskofen und der SG Essenbach treffen aufeinander. Um 17.30 Uhr freuen sich die Fußballer der 1. Mannschaft um viele Zuschauer beim Freundschaftsspiel gegen den FC Griesbach. Die Halbzeitshow gestalten die Formation Girls, bevor im Festzelt der Sieger des Stockturniers den Pokal entgegennehmen kann. Musik gibt es von der Gruppe „Jailhouse".

Am Sonntag beginnt der Zeltgottesdienst für verstorbene Mitglieder um 10 Uhr. „Blis und Wast" gestalten den Mittagstisch um 11 Uhr musikalisch. Das Kaffee- und Kuchenbuffet präsentiert ab 11.30 Uhr seine Leckereien. Den Anfang des sportlichen Programms macht um 12.30 Uhr die G-Jugend mit einem Fußballspiel gegen den SV Ohu-Ahrain. Um 13.30 Uhr wartet ein Highlight des Wochenendes: Das Fußball-Gauditurnier, bei dem der Spaß im Mittelpunkt steht. Die „Stoabeißer" sorgen ab 16 Uhr für einen stimmungsvollen Abschluss des dreitägigen Festes.