Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (3.v.r.) dankte dem DJK-SV für sein Engagement

Impfaktion ein voller Erfolg

Was für ein Tag!
Am Freitag fand zusammen mit dem Impfzentrum des Landkreises Landshut und den Maltesern eine große Impfaktion auf unserem Sportgelände statt. Von 9 bis 16 Uhr konnte man sich unkompliziert im Impfbus wahlweise mit den Corona-Impfstoffen von Biontech und Johnsohn&Johnson impfen lassen. Anschließend gab es zur Stärkung Gegrilltes – gegrillt von unseren Vorständen persönlich.
Das Angebot kam an! Trotz bestem Badewetter kamen fast 80 Personen, die sich impfen ließen.
Und nicht nur das: Kein Geringerer als der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek nahm sich viel Zeit, um mit den Impflingen, dem Personal und uns zu sprechen. Der Staatsminister fand die Aktion einfach „toll". „Solche Vorbilder brauchen wir", machte Holetschek mit Blick auf den Herbst deutlich.
Auch der Regierungspräsident von Niederbayern, Rainer Haselbeck, war gekommen, um sich ein Bild von unserer Aktion zu machen. Er war sichtlich „stolz auf diesen Verein und dieses Engagement". Lobende Worte gab es außerdem von Landrat Peter Dreier und dem Patientenbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Prof. Peter Bauer, die die Bedeutung des Impfens als Ausweg aus der Pandemie verdeutlichten.
Über so viel Lob haben wir uns natürlich gefreut. Vielen Dank an das Impfzentrum des Landkreises und die Malteser für die unkomplizierte Zusammenarbeit und an alle Helfer aus dem Verein!