Foederbrief 1/2023

FGM Fördergemeinschaft im DJK-SV Mirskofen

Fördererbrief  2/23, Bruckbach, im Oktober 2023

Liebe Förderer,

der DJK-SV Mirskofen trainiert und betreut etwa 350 Kinder und Jugendliche unter 17 Jahre (Stand: 31.12.22). Wir von der Fördergemeinschaft unterstützen den ehrenamtlich betreuten Jugendsport im Verein in Zusammenarbeit mit der Führung des Sportvereins seit 1996 finanziell nach unseren Möglichkeiten. In der Vergangenheit war es das Ziel, die Kinder und Jugendlichen „von der Straße wegzubringen“ und zur sportlichen Betätigung im Verein zu animieren. Heute muss man sie „vom Computer weglocken“, da durch Bewegungsmangel unsere Jungen zunehmend an Übergewichtigkeit leiden. Die Sportvereine sind eine anerkannte Adresse zur Bekämpfung dieser Krankheit.

Der DJK-SV hat als Breitensportverein ein vielfältiges Sportangebot für jeden Geschmack. Neuerdings ist auch wieder Tischtennis im Angebot und die Volleyballer nehmen erstmals an der Freizeitrunde teil.

Über Eure Spenden und den Erlös aus der Bandenwerbung fördern wir den Jugendsport. Dafür bedanken wir uns. Das Fuhrunternehmen Kopp, Altheim, ist hinzugekommen und die BürgerEnergie Niederbayern hat ihre Werbung von 3 auf 6m aufgestockt. Derzeit werben 84 Firmen mit einer Gesamtlänge der Bandenwerbung von 310 m.

Bitte helft daher – soweit ihr es heuer noch nicht getan habt -  auch 2023 durch die Einzahlung einer Spende auf das Konto (IBAN: DE90 7436 2663 0000 1060 97) bei der Raiba Landshuter Land. Eine Spendenbescheinigung wird erteilt.

Hinweis: Nächste FGM-Versammlung ist am Montag, den 13.11.23, 19.30 Uhr, im Landgasthof Luginger. Alle Förderer und auch Interessierte sind herzlich willkommen.

Mit bestem Dank für die finanzielle Unterstützung verbleibe ich

Michael Hanglberger