Hauptversammlung des DJK-SV Mirskofen

Vorstände wiedergewählt, treue Mitglieder geehrt

Reibungslos verlief die Jahreshauptversammlung des DJK-SV Mirskofen: Die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft waren schnell durchgezogen, sodass man sich der Ehrung der verdienten Mitglieder widmen konnte.

Das Ehrenamt ist in der Krise? In Mirskofen ist davon keine Spur. Finanziell steht der Verein solide da, wie im Kassenbericht deutlich wurde. Zurückblicken konnte man auf ein ereignisreiches Jahr 2022: Im Sommer wurde das 60-jährige Vereinsjubiläum nachgeholt und gebührend vier Tage lang gefeiert. Im Zuge dessen ehrte der Verein auch seine Gründungsmitglieder und ernannte neue Ehrenmitglieder.

Die turnusgemäßen Neuwahlen verliefen reibungslos – und alle einstimmig. Die drei Vorstände des Vereins Stefan Rieder, Ludwig Lang und Uli Stemmler stellten sich erneut zur Wahl und wurden wiedergewählt. Kassier Robert Schraml und sein Stellvertreter Martin Lohn holten sich als Bestätigung ihrer Arbeit ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis ab, wie auch die Kassenprüfer Martin Heitzer und Michael Neumeier. Das Amt des Schriftführers bleibt in den bewährten Händen von Armin Wölfl, die Mitgliederverwaltung übernimmt weiterhin Tina Lohn. Auch bei den Mitgliedervertretern blieb alles beim Alten: Josef Heitzer und Nicole Glöbl übernehmen den Job. Das Duo Josef Amann und Tessa Sedlmaier kümmert sich auch in den kommenden zwei Jahren um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Eine Änderung gab es bei den Vergnügungswarten: Neben dem wiedergewählten Rainer Weißacher übernimmt Josef Sigl jun. das Amt des 2. Vergnügungswartes, für das Johann Ganslmeier nicht mehr kandidierte. Neuer Jugendwart ist Markus Frauchiger. Ihm zur Seite steht Hans-Jürgen Kammermeier.
Reges Vereinsleben

Die Berichte aus den fünf Abteilungen und sechs Sparten zeugten von einem regen Vereinsleben. Die Werbung für die Volleyballsparte hatte sich beispielsweise bezahlt gemacht. Mittlerweile habe man derart viele Spieler im Training, dass man wieder zu Freizeitturnieren fahre. Eine Ausweitung des Trainingsbetriebs sei nicht möglich, weil die Turnhalle an ihre Kapazitätsgrenze stoße. Aus dem gleichen Grund suche man für die beabsichtigte Wiederbelebung der Tischtennisabteilung nach Lösungen.

Dass man als Verein eine so breite Palette anbieten könne, funktioniere nur dank vieler treuer Mitglieder, machte die Vorstandschaft deutlich. Eine ganze Reihe davon ehrten die Vorstände Stefan Rieder, Ludwig Lang und Uli Stemmler an dem Abend:

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Heid Groden, Andreas Högl, Julien Högl, Ludwig Lang, Birgit Renner, Josef Schwimmbeck und Theresia Schwimmbeck.

Schon 30 Jahre Mitglied sind: Manfred Braun, Johann Dreier, Eckhard Emmel, Thomas Faltermeier, Bianca Ginzinger, Barbara Kiermeier, Georg Krinner, Anton Reindl, Markus Wimmer, Thomas Wimmer und Günther Zedler.

Elke Hilgärtner und Sophie Sigl halten dem DSK-SV schon 40 Jahre die Treue. B

ei Franz Eder und Anna Forstmaier sind es bereits jeweils 50 Jahre.

Als Urgesteine des Vereins bezeichnen darf man gut und gern Erwin Asenhuber, Bernhard Heitzer, Martin Heitzer, Hannes Hirschbolz, Rudolf Luginger und Konrad Rieder, die seit stolzen 60 Jahren dem DJK-SV Mirskofen angehören.

Die neue Vorstandschaft um die Vorstände Stefan Rieder (vorne Mitte), Ludwig Lang (vorne rechts) und Uli Stemmler (vorne links).
Die Geehrten mit der Vorstandschaft des DJK-SV Mirskofen.