60 Jahre DJK-SV Mirskofen

Vereinsjubiläum steht vor der Tür
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das dachte sich auch der DJK-SV Mirskofen, der in diesem Jahr die Feierlichkeiten für sein 60-jähriges Vereinsjubiläum nachholt. Eigentlich hätte das große Fest schon 2020 stattfinden sollen. Die zweijährige Verspätung hat den Feierlichkeiten aber keineswegs geschadet – ganz im Gegenteil: Auf die Gäste wartet von Donnerstag, 30.6., bis Sonntag, 03.07., ein vielfältiges Programm.

Das Vereinsjubiläum wird mit dem beliebten Sommerfest des DJK-SV kombiniert. Das verlängerte Festwochenende beginnt damit schon am Donnerstag, 30. Juni, mit einem Festabend, bei dem auf 60 Jahre reiche Vereinsgeschichte zurückgeblickt wird. Musikalisch umrahmt, werden dabei auch die Gründungsmitglieder des Vereins geehrte sowie neue Ehrenmitglieder ernannt. Aufgelockert wird der Abend in bewährter DJK-Manier durch kurze Sketche.
Am Freitag startet das Sportprogramm mit dem Dorfturnier der Stockschützen, einem Fußballspiel der U17-Jugendmannschaft gegen die SG Ergoldsbach sowie einer Einlage der neuen Rope Skipping-Sparte. Ab 19 Uhr sorgt dann die Band „Tonix" für Stimmung im Festzelt.
Der Samstag steht ganz im Zeichen des Sports: Schon ab 9.30 Uhr zeigen nacheinander die E-, die F- und die D-Jugend im Rahmen von Turnieren ihr Können. Um 17.30 Uhr treten die Senioren an: Die 1. Fußball-Mannschaft misst sich in einem Freundschaftsspiel mit den Nachbarn des SV Essenbach. Dazwischen treten die Formation Girls der DJK auf. Außerdem findet ab 15.30 Uhr das Firmen- und Freizeitturnier der Stockschützen statt. Wer vom Sport eine Pause braucht, der ist im Festzelt bestens aufgehoben: Ab 14 Uhr lädt der Verein zum Seniorennachmittag ein, der wieder musikalisch umrahmt wird. Abends übernimmt dann „LA Bágásch" die Bühne.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Sportvereins. Nach Stärkung am Mittagstisch sowie dem vielfältigen Kuchenbuffet, kann man um 12.30 Uhr die jüngsten Fußballer bewundern: Dann nämlich tritt die G-Jugend der DJK gegen den SV Altheim an. Anschließend beginnt das bekannte Gaudi-Kleinfeldturnier, für das wieder kreative Mannschaften erwartet werden. Mit Hits von den „Stoabeißern" klingt das Festwochenende aus.