Die Fußballmannschaften (Jugend) im Überblick:

Wie sieht es bei den Jugendmannschaften der Fußball-Abteilung aus? Hier ein Überblick des Jugendleiters Bene Fischer:

"Nach langer Corona-Pause im Frühjahr 2021, wollen wir euch hier einen kleinen Überblick der Jugendmannschaften geben. Der Bayrische Fußballverband hat, aufgrund der anhaltenden Corona- Pandemie, entschieden, im Jugendbereich zwei Einfachrunden (keine Vor- und Rückrunde) zu spielen.

Die Herbstrunde in der Saison 2021/2022 konnte von allen Mannschaften beendet werden. Die Einfachrunde im Herbst 2021 ist sehr positiv verlaufen. Die sieben gemeldeten Mannschaften, die in einer Punkterunde angetreten sind, konnten vier Meisterschaften eingefahren werden.

Die U17, die in diesem Jahr alleine vom DJK gestellt wurde, blieb in sieben Spielen (bei einem Unentschieden und sechs Siegen) ungeschlagen und kann sich somit Meister der Herbstrunde nennen.

Ebenso konnte sich die D-Jugend der SG Mirskofen/Altheim in der Kreisklasse Dingolfing durchsetzen. Mit drei Punkten Vorsprung vor dem Zweiplatzierten SG Pfaffenberg I konnten sich auch die Kids um die Trainer Brunner, Lüdcke und Waas die Meisterschaft holen.

In der E-Jugend konnte die SG Mirskofen/Altheim heuer einen Doppelerfolg einfahren und wurde sowohl mit der E1-Mannschaft als auch mit der E2-Mannschaft Meister der Herbstrunde. Die E1 konnte sich mit dem besseren Torverhältnis knapp an der Spitze der Gruppe Essenbach festsetzen. Die E2-Mannschaft wurde in der Gruppe Rohr mit drei Punkten vor dem Zweitplatzieren ebenso Meister.

Die U19, die dieses Jahr in der Kreisliga gemeldet wurden, konnte leider keine bessere Platzierung als den 10. Platz erspielen. Nach positiven Saisonstart und den Siegen im Kreispokal gegen die benachbarten Gemeindevereine SG Essenbach/Ahrain/Altheim, einem Sieg in der Liga gegen die SG Postau und einem Unentschieden gegen die SG Ast, war die Mannschaft extrem vom Verletzungspech gebeutelt und konnte anschließend keine Punkte mehr holen.

Die U15, die von Walter Bachmayer, Arnold Hermann, Max Ringelstetter und dem ehemaligen Jugendleiter Markus Frauchiger trainiert wurden, ist im Tabellenmittelfeld auf Platz 5 gelandet.

Ebenso war die SG Mirskofen/Altheim mit einer F-Jugend-Mannschaft vertreten, die jedoch keine Punkterunde spielt.

Als Highlight kann noch das Spiel der D-Jugend in der zweiten Runde des Kreispokals genannt werden. Hier war die SpVgg Landshut I zu Gast. Leider ist man hier, nach großem Kampf und großartiger Unterstützung durch das Publikum, ausgeschieden.

Die Jugendleitung des DJK-SV Mirskofen und des SV Altheim möchte sich auch nochmals ausdrücklich bei allen Trainern und Betreuern für die ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern bedanken, die viel Zeit in Anspruch nimmt."