Unter großem Applaus ehrte Vorstandssprecher Stefan Rieder Heinrich Eichinger.

Sportverein ehrte Heinrich Eichinger

Mirskofen. Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes des DJK-SV Mirskofen wurde Heinrich Eichinger für seine langjährigen und zahlreichen Verdienste geehrt. Vorstandssprecher Stefan Rieder, der die Ehrung im Namen des Vereins vornahm. Rieder betonte vor allem das vielfältige Engagement Eichingers für die DJK: So war Eichinger sowohl zweiter als auch erster Vorsitzender des Vereins. Ferner war er viele Jahre lang Schriftführer der Tennis-Abteilung sowie von 2005 bis 2019 Pressewart des Gesamtvereins. Besonders unterstrich Rieder die Leistungen Eichingers beim Sportheim-Bau, den Eichinger damals zusammen mit Hans Gmahl federführend organisiert hatte. Auch an anderer Stelle hat sich der Geehrte mehr als verdient gemacht: Auf Heinrich Eichingers Initiative hin wurde 1996 die Fördergemeinschaft des DJK-SV Mirskofen gegründet. Die Fördergemeinschaft ist heute nicht mehr wegzudenken, organisiert sie doch durch Werbung und Spenden finanzielle Mittel speziell für die Jugendarbeit in allen Abteilungen und Sparten des DJK-SV. Eichinger, der selbst 20 Jahre lang ununterbrochen 1. Vorsitzender der Fördergemeinschaft war, ist bis heute noch deren Schriftführer.