Sommerfest des DJK-SV Mirskofen - Bierprobe

Der DJK-SV Mirskofen feiert am kommenden Wochenende sein traditionelles Sommerfest. Nach dem Zeltaufbau am Montag, der von vielen freiwilligen Helfern schnell bewältigt war, wurde ein Fass der Schlossbrauerei Hohenthann vom Vorsitzenden Stefan Rieder angezapft. Goldgelbe Farbe, süffiger Geschmack, 11,8 Prozent Stammwürze und 5,0 Volumenprozent Alkohol zeichnen dieses Traditionsgetränk aus, das beim Sommerfest auch als Halbe serviert wird. Vorstandschaft und die Helfer beim Zeltaufbau ließen sich den edlen Gerstensaft bei einer von Tina Lohn und Konrad Wittmann vorbereiteten, deftigen Brotzeit schmecken. Die Vorsitzenden Stefan Rieder und Uli Stemmler sprachen den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein derartiges Fest nicht zu stemmen wäre, ihren besonderen Dank aus und wünschten dem Sommerfest, das am Freitag 17 Uhr mit dem Stockturnier der Dorfvereine beginnt, einen guten Verlauf. Bereits am Mittwoch ab 16 Uhr kann das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Südkorea im Festzelt verfolgt werden.