Neue Homepage des DJK

Den Schlagworten "jung, dynamisch & sympathisch" folgend, wurde der Internetauftritt des Sportvereins Mirskofen erneuert bzw. erhielt einen "refresh". Dazu wurde professionelle Hilfe in Anspruch genommen und durch die Vermittlung von Ludwig Lang, einer der Vorsitzenden des DJK-SV, in der Firma Renner Medien ein idealer Partner gefunden.

Stefan Renner erarbeitete ein erstes Layout zur künftigen Homepage, das den anwesenden Abteilungs- bzw. Spartenleitern am 23.12. im Saal des Sportheims per Beamer vorgestellt wurde. Der Administrator des Sportvereins, Michael Hilgärtner, hatte dazu eingeladen. Stefan Renner erläuterte den Anwesenden das Konzept der neuen Homepage, die Funktionsmöglichkeiten und Umsetzungsanwendungen an Hand praktischer Beispiele. Von den Teilnehmern wurden Änderungswünsche und Anregungen vorgetragen.

Jede Abteilung bzw. Sparte wird, wie bisher, selbst für die Inhalte und Präsentation auf der Vereinshomepage verantwortlich sein. Ludwig Lang und Michael Hilgärtner werden anfangs Hilfestellung leisten. Die Firma Renner Medien hat Infomaterial zusammengestellt, das allen Abteilungen und Sparten zugeleitet wird. Es ist geplant, pünktlich zum Jahreswechsel die neue Homepage über die bekannte Domain djk-sv-mirskofen.de zugänglich zu machen.