14. Sie und Er Volleyballturnier Ergolding

Nachdem in der Volleyballabteilung des DJK-SV Mirskofens seit Jahren keine Turniere mehr gespielt wurden, begab sich am 24. November ein neu zusammengewürfeltes Team auf den Weg nach Ergolding. Dort war man zum 14. Freizeitturnier der Ergoldinger Feuerteufel eingeladen. Mit von der Partie waren insgesamt 12 Mannschaften, die um den Turniersieg kämpften. Nach der kurzen Mannschaftsbesprechung zu Beginn des Turniers (einige Spieler kannten sich noch gar nicht) ging es in die ersten beiden Sätze der ersten Begegnung, die man zur eigenen Überraschung (man spielte das erste mal mit dem Team) ohne Probleme souverän gewann. Doch schon im nächsten Spiel holte die Spieler die Realität ein und man verlor beide Sätze ohne Chance auf den Satzgewinn. Die dritte Vorrundenpartie gewann man wieder nach harten Kampf. Somit ging es ins erste Hauptrundenspiel gegen Ergolding. Dieses gewann man in zwei Sätzen. Folglich ging es im letzten Spiel des Tages noch um den fünften Platz. Dieses verlor man leider knapp und wurde so am Ende Sechster. Mit diesem Ergebnis waren alle Spieler mehr als zufrieden, denn allen hatte das Turnier Spass gemacht und es wurde vereinbart wieder öfter am Freizeitturnierbetrieb teilzunehmen.

Kontakt zur Sparte

Jürgen Schmauß