Jugend eröffnet Tennissaison

Am Samstag, 29. April, fand auf den Mirskofener Tennisplätzen bei durchwegs strahlendem Sonnenschein – und das im April☺ - die Saisoneröffnung unserer Jugend statt.

Siebzehn aktive Kinder und Jugendliche jagten voller Einsatz und Freude auf den drei Plätzen den gelben Filzbällen nach. Das rege Treiben begeisterte die anwesenden Eltern sowie Vereinsvertreter sehr.

Auf allen Plätzen herrschte eine super Stimmung und Fairplay vor. Fünf tenniserfahrene Jugendliche spielten ein Einzelturnier um die berühmten Schleifchen im Modus „Jeder-Gegen-Jeden" aus. Vier weitere Kinder, die ihre Tennisschläger offensichtlich schon öfter in der Hand gehabt hatten, nahmen an einem Kleinfeld-Schleifchenturnier teil. Riesigen Ehrgeiz zeigten aber auch schon die acht jüngeren Tennis-Nachwuchssportler im Alter zwischen 3 und 7 Jahren bei einer Tennis-Olympiade.

Nachdem alle Teilnehmer bei einer Siegerehrung von den Verantwortlichen vor allem mit einer Goldmedaille gewürdigt worden waren, ließen sie sich die leckeren Pizzen an einer langen Tafel im Freien gut schmecken.

Kurzum: Es war ein gelungener Saisonauftakt.

Jugend eröffnet Tennissaison

Thomas Faltermeier