Stockschützen-Abteilungsleiter Ludwig Holmer (l.) gratulierte dem Team „Mistviechal“ zum Gewinn des 1. Benefiz-Turniers der Abteilung.

1. Benefiz-Turnier der Stockschützen erfolgreich

Zum ersten Mal veranstaltete die Stockschützenabteilung des DJK-SV Mirskofen ein Benefiz-Turnier. Auf den DJK-Stockbahnen maßen sich sieben Mannschaften für einen guten Zweck. Gespendet wurde die Startgebühr, außerdem konnten die Zuschauer etwas beitragen. Die Erlöse werden an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau gehen.
Neben Spenden und Spaß kam auch der Sport nicht zu kurz: Durchsetzen konnte sich das heimische Team „Mistviechal", das schon bei anderen DJK-Turnieren Erfolge feiern konnte. Die Gäste aus der Münchnerau sicherten sich den zweiten Platz, knapp vor der KSK Mirskofen auf Rang 3. Eine Wiederholung des rundum gelungenen Turniers ist für das kommende Jahr bereits geplant.

Ludwig Holmer
Martin Rederer