Bericht Stockschützen-Abteilungsversammlung

Abteilungsleiter Ludwig Holmer begrüßte anlässlich der Jahresversammlung der Stockschützen des DJK-SV Mirskofen im Sportheim den Vorsitzenden des DJK-SV Ulrich Stemmler, die anwesenden Mitglieder und vor allem die Neumitglieder Stefan Gremmer, Günther Walter, Harry Großmann und Bärbel Kaiser.

Nach einem deftigen bayerischen Essen berichtete Abteilungsleiter Holmer über die Tätigkeiten und sportlichen Ereignisse des letzten Jahres. Beim Mirskofener Seifenkistenrennen im Mai erreichte Ludwig Holmer als Pilot den 5. Platz. Chefkonstrukteur Martin Rederer hatte zusammen mit seinen Helfern einen wunderschönen Boliden erstellt, der bei Vereinsveranstaltungen bestaunt und von den Kindern ausprobiert werden konnte. Das vereinsinterne DJK-Gauditurnier gewann des Team: Sabine Holmer, Edith Kogoy, Laure Willer und Erwin Asenhuber vor den Basketballern und der AH. Ein großer sportlicher Erfolg war im Juli der Sieg bei der Marktmeisterschaft in Ohu-Ahrain in der Besetzung: Michael Hanglberger, Gust Kaiser, Ludwig Holmer und Max Wagner. Den Wanderpokal im Zielschießen im August holte sich Gust Kaiser. Ein Trainingslager im Oktober in Österreich rundete ein sportlich erfolgreiches Jahr ab.

Vorsitzender Uli Stemmler bedankte sich bei der Abteilung für das große Engagement im vergangenen Jahr. Vor allem die bei der Sanierung der Stockbahnen geleisteten 838 Arbeitsstunden zeigen, dass es sich beim DJK-SV um einen aktiven Verein handle, bei dem - entgegen dem allgemeinen Trend - das Ehrenamt lebe. Erfreulich sei auch, dass seit der Sanierung der Stockbahnen weitere, junge Schützen der Abteilung beigetreten seien.

Unter der Leitung von Wast Dietler verliefen die Neuwahlen reibungslos. Abteilungsleiter wurde erneut Ludwig Holmer. Sein bisheriger Stellvertreter Konrad Heitzer trat nicht mehr an. Zum neuen Stellvertreter wurde Martin Rederer gewählt. Edith Kogoy fungiert künftig als Kassiererin. Der alte und neue Abteilungsleiter Ludwig Holmer bedankte sich abschließend beim Hauptverein für die gute Zusammenarbeit, bei Konrad Wittmann für die Bewirtung und bei seinem bisherigen Vertreter Konrad Heitzer für die geleistete Arbeit. Auch im laufenden Jahr werde die Abteilung wieder viele Veranstaltungen planen

Ludwig Holmer
Martin Rederer