Meisterschaftsfeier der Stockschützen des DJK-SV Mirskofen

Am vergangenen Samstag feierten die Stockschützen des DJK-SV Mirskofen ihre vereinsinternen Meisterschaften im Zielschießen. Zur Meisterschaftsfeier im Biergarten des Sportheims konnte Abteilungsleiter Ludwig Holmer zahlreiche Schützen mit ihren Partnern und Ulrich Stemmler von der Vorstandschaft des Sportvereins begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen nahm Ludwig Holmer die Siegerehrung vor. 22 Teilnehmer waren an den Start gegangen. Der Wanderpokal ging an Kaiser Gust, der den Titel mit 130 Punkten souverän holte. Auf den folgenden Rängen konnten sich Kaiser Stefan, Wagner Max, Hanglberger Michael, Brei Josef und Mieslinger Walter platzieren. Beste der zwei teilnehmenden Damen war Holmer Sabine auf Rang 7 vor Holmer Ludwig auf 8. Unter den Neulingen erreichte Stefan Gremmer einen beachtlichen Rang 12.

Der Aufschwung bei den Stockschützen hält weiterhin an. Es ist nicht nur der sportliche Erfolg mit dem Gewinn der Marktmeisterschaft, sondern es versuchen sich zunehmend neue Interessenten an diesem Sport.

Ludwig Holmer
Martin Rederer