Offizielle Eröffnung der sanierten Stockbahnen des DJK-SV Mirskofen

Viel beschäftigt waren die Stockschützen des DJK-SV Mirskofen unter der Regie von Abteilungsleiter Ludwig Holmer in den letzten Wochen, um die Pflasterung der Umfassung der sanierten Stockbahnen und den Geräteschuppen noch rechtzeitig vor der offiziellen Eröffnung der Stockbahnen am vergangenen Samstag fertigzustellen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Ludwig Holmer sieben vereinsinterne Teams zum Gauditurnier begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem 1. Bürgermeister des Marktes Essenbach, Dieter Neubauer, der als erster die Bahnen eröffnete und auch das Team der Vorstandschaft deutlich verstärkte. Für alle Teams stand nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern die Freude und die Neugier an der für die meisten unbekannten Sportart. Unvermeidlich war daher bei so manchem Versuch eines Ungeübten der rollende Absturz in die bahnbegleitenden Sträucher. Nicht überraschend war der Sieg des mit Erwin Asenhuber und Laure Willer verstärkten Mädelteams der Stockschützen (Sabine Holmer und Edith Kogoy). Hervorragend schlugen sich die Basketballer, die Platz 2 vor den punktgleichen Teams der AH-Fußballer, der Jugendtrainer und der Vorstandschaft belegten. Knapp dahinter landete das Tennisteam. Ein Stockschützenteam war ausserhalb der Wertung für die Fußballer eingesprungen. Die Siegerehrung erfolgte im Biergarten des Sportheims mit anschliessendem Essen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch zum Zusammenhalt der Abteilungen beitrug.

Ludwig Holmer
Martin Rederer