Hüttenanbei bei den Stockschützen

Nach über 30 Jahren Sportbetrieb sind die drei Stockbahnen der Stockschützen des DJK-SV Mirskofen im vergangen Jahr von einer Spezialfirma saniert worden. Auf die bisherigen Asphaltbahnen wurde ein Pflasterbelag aufgebracht. Die Umrandung haben die Stockschützen in Eigenleistung neu gepflastert. Die neuen Bahnen werden von den Stockschützen am Mittwoch und am Samstag eifrig genutzt. Die Qualität der neuen Bahnen wird von den Schützen sehr gelobt. Am vergangenen Samstag haben sie mit dem Bau eines Schuppens in Holzständerkonstruktion begonnen, der sich harmonisch an den bestehenden Carport für den Vereinsbus anschmiegt. Dieser Schuppen mit Dachüberstand wird der Aufbewahrung der Stöcke und auch der diversen Abfalltonnen dienen. Der Schuppen soll bis zum 26. Mai fertiggestellt sein, denn an diesem Tag wird ab 14 Uhr die offizielle Einweihung der neuen Stockbahnen u.a. mit einem Gauditurnier stattfinden.

Ludwig Holmer
Martin Rederer