Die Teilnehmer des Sparda-Wettbewerbs

Erster Wettkampf - erste Erfolge!

Mit der 23. Spardabank Schüler-Triade des ETSV 09 Landshut nahm die junge Leichtathletik-Sparte des DJK-SV Mirskofen an ihrem ersten Wettkampf teil.

Der Wettbewerb selbst bestand aus mehreren Disziplinen: 30m-Slalom-Sprint aus der Bauchlage

Zonenstandweitsprung vom Kastenteil

Soft-Speerwurf aus Schrittstellung

30m--Hindernislauf

4x2 Runden Biathlon-Hindernisstaffel gemischt.

Einiges zu tun also für unsere Leichathleten! Die Anspannung war entsprechend groß, zumal man ja zum ersten Mal in der jungen Geschichte der Sparte an einem solchen Wettbewerb teilnahm.

Umso größer die Freude am Ende des Wettkampf-Tages: In der Alterskategorie bis 7 Jahre räumte die DJK so richtig ab! Jonah Herzbach holte sich den dritten Platz, Luis Herzbach den zweiten und Anton Mießlinger sogar den 1.! Das Siegertreppchen war also vollbesetzt mit DJK-Leichtathleten.

Wir vom Verein gratulieren den drei Siegern, allen Leichtathleten und dem Trainerstab zu dieser Leistung und sagen: Respekt - weiter so!

 

Lars Herzbach
Spartenleiter
Trainingsort:
Sportheim Mirskofen
Obere Sendlbachstraße 20
powered by webEdition CMS