Eine wilde Nacht: Die F-Jugend als Einlaufkinder beim EV Landshut

Was war das für ein unvergesslicher Abend! Die Mirskofener Nachwuchs-Kicker und ihre Trainer Hans-Jürgen Kammermeier, Simon Dietler und Martin Kubath waren am 17.3.23 eingeladen, die Eishockeycracks des EV Landshut auf dem Eis zu empfangen.

Für viele unserer F-Jugend-Spieler war es der erste Besuch beim EVL überhaupt - aber was für ein Erlebnis! Nachdem sie mit allen Spielern abgeklatscht hatten, kehrten die Kinder strahlend in den Block zurück und feuerten ihre neuen Helden.

Dass der EVL in einem spannenden Spiel am Ende mit 2-4 unterlag, war an diesem Abend Nebensache. Ihren Auftritt als Einlaufkids in der ausverkauften Fanatec-Arena werden viele sicherlich sehr lange nicht vergessen.

Großer Dank gilt Spieler-Papa Jürgen Utersky, der diesen magischen Abend für unsere F-Jugend eingefädelt und organisiert hat!

Los ging es für Rosi und die 17 Jungs der F-Jugend mit einer Führung durch die Fanatec-Arena. Sie erfuhren interessante Geschichten über die wechselhafte Historie der Landshuter Eishackler, die Besonderheiten des Stadions und was es mit den Trikots unter der Hallendecke auf sich hat. Der erste Jubel brach aus, als alle Kids mit einem Fanschal des EVL versorgt wurden.
Die Aufregung bei den Kindern stieg, als der Anpfiff immer näher rückte und sich das Stadion von Minute zu Minute mehr füllte. Es stand einiges auf dem Spiel: Play-off-Viertelfinale. Die Ravensburg Towerstars waren zu Gast, die Fanatec-Arena mit 4.500 Zuschauern komplett ausverkauft. Die Kinder bezogen ihre Plätze im Fanblock, direkt beim Einlauftunnel der Landshuter Spieler, unmittelbar neben den Stimmungsmachern der EVL-Fans.   Nach dem Warmmachen der beiden Mannschaften wurde es dann Ernst: Die F-Jugend-Kicker wurden in den Spielertunnel geführt und ließen - zur Freude vieler EVL-Fans - ihre Anfeuerungsrufe für die Landshuter durch die Katakomben hallen.
Auf dem Eis wurde indessen ein riesiger Tunnel in Form eines Helms aufgeblasen. Jetzt war der Moment gekommen: Zusammen mit ihrem Trainer Hans-Jürgen betraten unsere Nachwuchs-Kicker (vorsichtig) das Eis und stellten sich in zwei Reihen am Ausgang des Tunnels auf.   Das Licht in der Halle ging aus. Rauch füllte den Tunnel - und durch diese Rauchschwaden liefen - unter dem frenetischen Jubel der EVL-Fans - die Landshuter Spieler ein, fuhren durch das Mirskofener Spalier und klatschten rechts und links mit Rosi und den Jungs ab!