Trainingslager der C-Junioren

Am vergangenen Wochenende brach die C-Fußball-Jugend des DJK-SV Mirskofen zum Trainingslager ins 200 km entfernte Wunsiedel auf. Es nahmen 13 Spieler des 17 Akteure umfassenden Mannschaftskaders teil. Die Unterkunft hatten die Organisatoren in einer Jugendherberge gebucht. Trainiert wurde im 1,5 km entfernten Fichtelgebirgsstadion. Hier konnte man gute Trainingsbedingungen vorfinden.

Gleich nach der Ankunft am Freitag entdeckten die Spieler das Beachvolleyball-Feld, das in der Freizeit zwischen den Trainingseinheiten rege genutzt wurde. Nach dem Abendessen unternahm die Mannschaft einen gemeinschaftlichen Spaziergang zum Fichtelgebirgsstadion, um die Trainingsstätte zu begutachten. Im Anschluss ging es zur Eisdiele im Ortskern. Nach der Rückkunft in der Jugendherberge hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung.

Am Samstag stand nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit von 9 bis 11 Uhr auf dem Programm, bei der das Thema Zweikampf im Mittelpunkt war. Auch eine Torwarttrainingseinheit wurde durchgeführt. Bei der zweiten Einheit von 14 bis 16 Uhr ging es um taktisches Verhalten. Man merkte nach der zweiten Einheit bereits, dass die Kids schwere Beine hatten. Aber alle haben trotzdem mit vollem Einsatz mittrainiert. Am Abend hatten die Spieler wieder Zeit für eigene Aktivitäten.

Sonntags war noch eine Einheit von 9 bis 11 Uhr angesetzt, bei der Standardsituationen trainiert wurden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde um 13 Uhr die Heimfahrt angetreten. Einige Spieler und die Betreuer besuchten dann noch zum Abschluss das Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Mirskofen am Dorfplatz.

Im Vordergrund standen nicht nur die Trainingsaktivitäten, sondern auch die Stärkung des mannschaftlichen Zusammenhalts. Dies ist auf jeden Fall hervorragend gelungen!