Bildunterschrift (v.l.): Michael Hanglberger, Vorsitzender der Fördergemeinschaft im DJK-SV Mirskofen, überreichte dem stv. Jugendabteilungsleiter Fußball, Benedikt Fischer, stellvertretend für die Fußball-Jugendtrainer einen neuen Trainingsanzug.

Jugendtrainer unterstützt

DJK-Fördergemeinschaft sponsert Trainingsanzüge
Mirskofen. Als Anerkennung für ihren ehrenamtlichen Einsatz unterstützt die Fördergemeinschaft der DJK-SV Mirskofen jedes Jahr die Fußball-Jugendtrainer des Vereins bei der Ausstattung. Zwar musste die Weihnachtsfeier und damit die Übergabe coronabedingt 2020 ausfallen – ihr „Weihnachtsgeschenk" erhielten die Trainer aber auch in diesem Jahr dennoch: Die Fördergemeinschaft sponserte für jeden einen neuen Trainingsanzug.
Die Kosten für die Trainingsanzüge, inklusive Beflockung, übernimmt die DJK-Fördergemeinschaft komplett. Damit sind die 14 Jugendtrainer der Fußball-Abteilung des DJK-SV Mirskofen auch in diesem Jahr wieder bestens ausgestattet. 2019 hatten die Trainer eine Trainingsjacke, im Jahr zuvor eine Coaching-Jacke erhalten. Wie bei den Unterstützungs-Leistungen für die anderen Sparten und Abteilungen des Vereins auch, kann die Fördergemeinschaft die Fußball-Jugend dank zahlreicher Spender und Bandenwerber finanziell unter die Arme greifen.

Michael Hanglberger
Rudi Rödig