Die Meistermannschaft Herbstrunde 2020

Unsere Fußballmannschaften im Kleinfeldbereich im Überblick

D-Junioren feiern Meisterschaft und Aufstieg

Unsere D-Junioren haben sich in ihrer Gruppe mit sechs Siegen in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 47:2 die Meisterschaft gesichert. Weil aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Saison gesondert eine Herbst- und Frühjahrsrunde geplant wurde, steigen die Jungs um Spielführerin Jana Fischerauer somit souverän in die Kreisklasse auf. Die Spieler und die Trainer Volker Lüdcke, Siegfried Brunner, Thomas Kauscher und Wolfgang Waas können stolz auf diese Leistung sein.
Auch die F1 der SG Mirskofen/Altheim ist klar Erster geworden. Eigentlich gibt es in diesem Juniorenbereich noch keine Tabelle, aber bei sieben Siegen in sieben Spielen braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten, um den Tabellenplatz zu erahnen. Ein Spiel wurde kampflos gewonnen, weil der Gegner nicht angetreten ist und trotzdem konnte man ein Torverhältnis von 81:9 erzielen. Die F2 spielte in Ihrer Gruppe auch eine solide Rolle und somit kann das Trainerteam Molzahn/Greipl auf eine erfolgreiche Herbstrunde zurückblicken.
Die anderen Mannschaften haben ihre Punkterunden noch nicht abgeschlossen. Vor dem durch die Pandemie verursachten Abbruch lagen die E1-Junioren nur einen Punkt hinter Tabellenführer Essenbach. Zum entscheidenden Spitzenspiel kam es leider nicht mehr. Somit belegt man aktuell noch immer den 2. Tabellenplatz. Auch die E2 war noch gut im Rennen und rangiert auf dem 4. Platz von 10 Mannschaften. Auch hier können die Trainer der beiden Teams (Tom Mock, Günter Zedler und Michael Neumeier) auf eine gute Hinrunde mit Freude zurückblicken.
Zusammenfassend kann man feststellen, dass unsere Mannschaften im Kleinfeldbereich sehr erfolgreich sind. Darum hoffen wir, dass im Frühjahr die tolle Arbeit ohne Hindernisse durch Corona weiter fortgesetzt werden kann.

Das Bild zeigt die Meistermannschaft der D-Junioren.
Stehend obere Reihe von links nach rechts: Volker Lüdcke, Siegfried Brunner, Adrian Rzeznikievicz, Jonas Zedler, Finn Winter, Jana Fischerauer, Ben Utersky, Wolfgang Waas
Stehend mittlere Reihe von links nach rechts: Ben Frauchiger, Justus Börsch, Julian Reilein, Tim Ludwig, Christopher Kneidl, Moritz Bichlmaier
Sitzend von links nach rechts: Luis Hiemann, Jonas Brunner, Philipp Lohn, Simon Waas, Leon Liebert, Gunnar Lüdcke

Die Meistermannschaft Herbstrunde 2020