Der DJK ist bei der Fußballiade dabei

E- und F-Junioren bei Fußballiade dabei

Von Donnerstag, den 20.6. bis Sonntag, den 23.6. findet in Landshut die Fußballiade statt. Dieses riesige Event hatte vor 4 Jahren in Landshut seine Erstauflage. Bei diesem Turnier ist auch der DJK-SV Mirskofen mit 2 Mannschaften vertreten. Diese sind die E- und die F-Junioren.

Nachdem man am Donnerstag ab 18:00 beim großen Einzug in die Altstadt mit ca. 200 Mannschaften aus ganz Bayern teilnehmen wird, beginnt der sportliche Teil dann am Freitag ab 10:00 Uhr für die E-Junioren am Sportgelände des FC Eintracht Landshut. Am Samstag gehts dann ab 10:00 Uhr mit den Finalrunden weiter. Hier steht jedoch der Spielort noch nicht fest. Dieser ist von der Platzierung in der Vorrunde abhängig. Da man leider urlaubsbedingt nur 4 Spieler selbst stellt, wurde mit dem SV Altheim, die das gleiche Problem haben, vereinbart, sich zusammenzuschließen, um eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken zu können. Die F-Junioren greifen dann am Samstag ins lange herbeigesehnte Turnier ab 10:00 Uhr in Kumhausen ein. Gespielt wird jeweils in einer 7-er Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden".

Die Vorfreude bei den jungen Kickern ist groß und sie werden ihr Bestes geben, um die Farben des DJK in der bayerischen Fußballwelt würdig zu vertreten. Außerdem hoffen beide Mannschaften um zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans!