Weihnachtsgeschenke an Jugendabteilung

Beim DJK-SV Mirskofen steht die Jugendarbeit absolut im Vordergrund - egal ob bei Fußball, Tennis, Showtanz oder Kinderturnen. Ohne eine ausreichende Anzahl von qualifizierten und engagierten Trainerinnen und Trainern ist jedoch eine sportliche Ausbildung von mehr als 300 Jugendlichen nicht möglich. Allein in der Fußballabteilung sind 17 Trainer im Jugendbereich tätig. Die Fördergemeinschaft im DJK-SV Mirskofen ist dank vieler Spender und der über 80 Bandenwerber in der Lage, die Jugendarbeit im Sportverein seit über 20 Jahren finanziell zu unterstützen. Im Rahmen der Nikolausfeier des Sportvereins und bei der Jugendweihnachtsfeier der Fußballer konnte der 1. Vorsitzende der Fördergemeinschaft, Michael Hanglberger, den 17 Jugendtrainern der Abteilung Fußball je eine Coaching-Jacke als Anerkennung für ihren Einsatz übereichen. In der Weihnachtsgala der Formation Girls in der Eskara übergab er vor 1000 Besuchern Abteilungsleiter Stadler einen namhaften Geldbetrag für die ehrenamtlichen Trainerinnen und Helfer.
Michael Hanglberger
Rudi Rödig