DJK-SV Mirskofen erstmals Mitveranstalter beim Jugend-Hallenturnier in der Eskara

Am 4./5.1.2020 findet das Jugendturnier des SV Altheim in der Eskara statt. Da wir mit dem SV Altheim seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft bei der G-, F-, E- und D-Jugend bilden, sind wir erstmals als Mitveranstalter dabei.
Gespielt wird mit Futsal-Ball und Bande. Dadurch wird es weniger Unterbrechungen geben als beim normalen Futsal. Auch die Tore werden größer sein und deshalb werden hoffentlich mehr Treffer erzielt werden können. Somit erhöht sich die Attraktivität der Spiele.

Am Samstag, 4.1.2020 eröffnen die E-Junioren das Turnierwochenende um 9:00 Uhr. Gespielt wird in einer Gruppe mit 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Ein Spiel dauert 10 Minuten. Teilnehmer bei der E sind:
SG Mirskofen/Altheim 1
SG Mirskofen/Altheim 2
TSV Landshut Auloh
SV Ohu-Ahrain
Spvgg. Niederaichbach
SV Münchnerau

Um 13:00 Uhr beginnt dann ein Freundschaftsspiel zwischen SG Mirskofen/Altheim und dem SV Essenbach.

Ab 14:00 Uhr steht dann das Turnier der D-Junioren auf dem Programm. Der Modus wird der gleiche wie bei den E-Junioren sein. Folgende Mannschaften nehmen teil:
SG Mirskofen /Altheim
SC Pfettrach
TSV Bayerbach III
SV Essenbach II
DJK-SV Furth
DJK-SV Adlkofen

Zum Ende des ersten Wettkampftages findet ein Turnier der Damenmannschaft des SV Altheim statt, die mit dem FC Hohenthann eine Spielgemeinschaft bildet. Beginn ist hier 18:30.

Am Sonntag geht's dann auch wieder um 9:00 Uhr los. Hier werden sich sechs Mannschaften der F-Junioren messen. Folgende Vereine haben für dieses Turnier gemeldet:
SG Mirskofen/Altheim 1
SG Mirskofen/Altheim 2
SV Essenbach
SV Ohu-Ahrain
FC Hohenthann
DJK-SV Furth

Vor den Siegerehrungen der jeweiligen Turniere werden Auftritte der Formation Girls bzw. des Space Club Altheim stattfinden.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein und die Teams aller Teilnehmer würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Dies erhoffen sich natürlich auch die Organisatoren der Veranstaltung, da die Einnahmen aus den Jugendturnieren komplett den Mannschaftskassen zugute kommen werden.